Wie gesund sind Erdnüsse?

Wie gesund sind Erdnüsse?

Gestatten: Denise, mit großer Begeisterung für gesunde, leckere aber auch ausgewogene Ernährung. Mit fundiertem Wissen aus meinem Biologiestudium und der Ausbildung zur Ernährungsberaterin möchte ich euch zeigen, welche Auswirkungen die Nahrung auf den Körper hat.

Lasse dich über neue Kommentare per email benachrichtigen.
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hatte keine Vorstellung, dass Erdnüsse so gesund für unseren Körper sind. Dir danke ich dafür und bitte dich dass du weiter so machst.

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
humanandfriends@web.de'

Hallo liebe Denise,

wow, herzlichen Dank für diesen knackigen Beitrag.

Ich habe da noch zwei Fragen und zwar:

(1) Weißt Du, welche Erdnusssorten die einschlägigen Bio-Marken anbieten?

(2) Im Hinblick auf die Verringerung des CO2-Footprints wäre es interessant
zu wissen, ob Erdnüsse auch in Europa „angebaut“ bzw. von dort bezogen
werden können. Kannst Du mir dazu was sagen?

Liebe Grüße und GlückAuf aus GE
Andreas

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Denise

Hallo lieber Andreas,

vielen Dank für das Kompliment! Ich freue mich immer sehr, wenn meine Texte hilfreich sind.
Zu deiner ersten Frage: nein, das kann ich leider nicht so genau sagen. Da müsste man bei jedem Hersteller einzeln anfragen.
Und zu deiner zweiten Frage: berechtigte und gute Frage. Bisher habe ich leider nur von Versuchen gelesen, aber mir ist nicht bekannt, dass sich der Anbau rentiert hat, so dass diese Erdnüsse dann auch tatsächlich zum Verkauf standen.
Solltest du da mal etwas anderes hören, informiere mich sehr gerne!:)

Liebe Grüße,
Denise

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
ppetersen77@yahoo.com'

Also ich bin immer sehr an gesunder Ernährung interessiert und mich würde interessieren, ob geröstete Erdnüsse
in eine gesunde Ernährung passen. Ich möchte damit insbesondere wissen, ob durch das Röstverfahren gesunde
Inhaltsstoffe ( Eiweiss, Mineralien, Vitamine etc ) verloren gehen.
Ich bevorzuge die bio Variante.

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Denise

Hallo liebe Marina,
ja, geröstete Erdnüsse passen durchaus in eine gesunde Ernährung – solange sie nur geröstet wurden und nicht noch Salz, Zucker oder ähnliches hinzugegeben wurde.
Wie oben im Beitrag beschrieben, bekommen sie durch das Rösten eigentlich erst ihren charakterlichen Geschmack und das Rösten schützt auch vor Pilzen, etc.
Wer Erdnüsse mag, darf also gerne ohne schlechtes Gewissen zugreifen:)
Liebe Grüße,
Denise

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!

© 2022 - nutripassion.de