So einfach kann man Buchweizen keimen lassen!

So einfach kann man Buchweizen keimen lassen!
nutripassion.de

Gestatten: Denise, mit großer Begeisterung für gesunde, leckere aber auch ausgewogene Ernährung. Mit fundiertem Wissen aus meinem Biologiestudium und der Ausbildung zur Ernährungsberaterin möchte ich euch zeigen, welche Auswirkungen die Nahrung auf den Körper hat.

6
Ich freue mich über eure Kommentare!

avatar
3 Comment threads
3 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
Sarah LenzAntjenutripassion.deThomas Fischer Recent comment authors
  Lasse dich über neue Kommentare per email benachrichtigen.  
Benachrichtige mich zu:
Sarah Lenz
Autor
Sarah Lenz

Hallo Denise,
Ich esse Buchweizen immer gekocht. Ist das kochen der gekeimten Körner auch möglich und sinnvoll?
Viele Grüße,
Sarah

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
nutripassion.de
Autor

Hallo liebe Sarah, gekeimten Buchweizen kann man durchaus kochen oder backen, geht beides. Die Konistenz wird vielleicht etwas anders sein, aber ansonsten gibt es da keine Probleme. Beim Kochen bzw. Erhitzen wird er natürlich wie bei jedem anderen Lebensmittel wasserlösliche Vitamine wie z.B. Vitamin C verlieren, aber ich denke du isst ihn ja nicht wegen des Vitamin Cs, daher sehe ich das nicht als Nachteil. Ich denke für den Körper wird es einfacher sein an die Mineralstoffe zu kommen, wenn er erst gekeimt wird, daher würde ich sagen: probiere es aus und schau was dein Körper sagt:) Wenn es dir… Weiterlesen »

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Antje
Autor
Antje

Guten Tag, Denise, wird Gerste durch keimen glutenfrei? Danke für deine Antwort. Viele Grüße, Antje

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
nutripassion.de
Autor

Hallo liebe Antje,
nein, leider kann man damit nicht das Gluten entfernen. Wäre schön, aber leider geht das nicht.
Viele Grüße,
Denise

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Thomas Fischer
Autor
Thomas Fischer

ich habe viel Buchweizen im Garten. Kann ich die ungeschälten Körner auch keimen?

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
nutripassion.de
Autor

Hallo Thomas,
Ich habe es noch nicht probiert, aber eigentlich müsste das genauso gehen. Vielleicht muss man die Körner etwas länger einweichen, aber keimen sollte der ungeschälte Buchweizen auch.
Falls du es ausprobieren solltest, berichte doch gerne mal davon.
Viele Grüße,
Denise

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!

© 2019 - nutripassion.de