Phytinsäure – Freund oder Feind?

Phytinsäure – Freund oder Feind?
nutripassion.de

Gestatten: Denise, mit großer Begeisterung für gesunde, leckere aber auch ausgewogene Ernährung. Mit fundiertem Wissen aus meinem Biologiestudium und der Ausbildung zur Ernährungsberaterin möchte ich euch zeigen, welche Auswirkungen die Nahrung auf den Körper hat.

Lasse dich über neue Kommentare per email benachrichtigen.
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Eve

Hi Denise, heißt das, dass Phytinsäure kein Selen bindet?
LG, Eve

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
nutripassion.de

Hallo Eve,
nein, das bedeutet das leider nicht. Die Phytinsäure kann mit so ziemlich allen Mineralstoffen eine Bindung eingehen, also auch Selen, Zink und so weiter.
LG,
Denise

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Graf Walo

netter Kommentar über Frauen und Ringe….

die Barbarin der Küche

….der Aufbau der Phytinsäure im übertragenen Sinn ist genial erklärt in der Abbildung UND im Text – ich glaube nicht, dass ich das jemals vergessen werde!!! …endlich einmal ein Blog für Leute, die MEHR wissen wollen ohne gleichzeitig ein Studium zu absolvieren…

Super! Das freut mich, dass es verständlich ist! Das ist genau das was ich erreichen wollte:)
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar!

© 2020 - nutripassion.de