Führen Kalziumtabletten zu Herzleiden?

Führen Kalziumtabletten zu Herzleiden?
nutripassion.de

Gestatten: Denise, mit großer Begeisterung für gesunde, leckere aber auch ausgewogene Ernährung. Mit fundiertem Wissen aus meinem Biologiestudium und der Ausbildung zur Ernährungsberaterin möchte ich euch zeigen, welche Auswirkungen die Nahrung auf den Körper hat.

2
Ich freue mich über eure Kommentare!

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
nutripassion.deEugen Recent comment authors
  Lasse dich über neue Kommentare per email benachrichtigen.  
Benachrichtige mich zu:
Eugen
Autor
Eugen

Hallo liebe Denise, ein tolle den Menscnen zum Wohl dienende Blog-Seite hast du da. Vielen Dank dafür. :)

Ich habe mich gefragt, ob das wohl bei Magnesium auch so ist, dass durch die Ergänzungsmittel der Körper nicht weiß, wohin damit und es dann zu Einlagerungen oder anderen Nachteilen für den Körper kommt. Mein Vater ist 64 und hat öfter Krämpfe in den Beinen. Nun hat er begonnen entsprechende Magnesium-Präparate zu einnehmen.

LG
Eugen

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
nutripassion.de
Autor

Hallo Eugen, vielen Dank für das Lob! Das freut mich wirklich sehr! Magnesium scheint nicht ganz so kritisch zu sein. Bisher meint man, dass überschüssiges über die Niere ausgeschieden wird – allerdings muss man dazu eine intakte Niere haben. Zu viel Magnesium kann sich auch mal mit Durchfall bemerkbar machen. Aber bedenke immer: wenn man nicht genau weiß welches Mineral fehlt, könnte man mit Tabletten auch ein noch größeres Ungleichgewicht herbei führen, deshalb würde ich zur Sicherheit einfach mal mit einem Arzt Rücksprache halten, wenn ihr euch unsicher seid. Aber wenn es ihm hilft und die Krämpfe dadurch weggehen, ist… Weiterlesen »

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!

© 2018 - nutripassion.de