Intervallfasten für Frauen: gibt es Unterschiede?

Intervallfasten für Frauen: gibt es Unterschiede?
nutripassion.de

Gestatten: Denise, mit großer Begeisterung für gesunde, leckere aber auch ausgewogene Ernährung. Mit fundiertem Wissen aus meinem Biologiestudium und der Ausbildung zur Ernährungsberaterin möchte ich euch zeigen, welche Auswirkungen die Nahrung auf den Körper hat.

2
Ich freue mich über eure Kommentare!

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
nutripassion.deRamona Recent comment authors
  Lasse dich über neue Kommentare per email benachrichtigen.  
Benachrichtige mich zu:
Ramona
Autor
Ramona

Hallo Denise, danke für deine ausführliche wissenschaftliche Recherche, so fundiertes Wissen findet man ja nicht überall! Ich habe Intervallfasten nun ein paar Wochen lang ausprobiert. Nicht jeden Tag, aber so zwischen 3 und 5 Tagen pro Woche, zwischen 14 und 16 Stunden. Also eher eine gemäßigte Variante. Meine Intention ist dabei die Regeneration des Darms, da ich unter chronischen Darmbeschwerden leide und das Intervallfasten meine letzte Hoffnung war, da ich bereits viel ausprobiert habe. Allerdings habe ich selbst bereits sehr stark vermutet, dass meine starken Schlafprobleme in den letzten Wochen mit dem Intervallfasten zusammenhängen. Ich bin zwar gerade noch normalgewichtig,… Weiterlesen »

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
nutripassion.de
Autor

Hallo Ramona, Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Regeneration des Darms mit „Essenspausen“ ist eine gute Sache. Und ja, du hast völlig recht, es kann gut sein, dass deine Schlafprobleme mit dem Intervallfasten zusammenhängen. Kürzere Intervalle könnten dabei tatsächlich hilfreich sein – ich bin gespannt, ob es bei dir auch hilft. Bei mit persönlich hatte es geholfen, als ich das Intervall deutlich verkürzt hatte. Außerdem bin ich mit einem Apfel in den Tag gestartet. Erstmal nur einen Apfel und dann habe ich 1 oder 2 Stunden Pause wieder gemacht und mich dann nach meinem Hunger orientiert. Erzähl gerne mal, wie… Weiterlesen »

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!

© 2019 - nutripassion.de