zitronen-mandel-kugeln
Zitronen-Mandel-Kugeln
Zitronig und dennoch süß – diese kleinen Kugeln sind der WAHNSINN! Vorausgesetzt man mag Zitronen – aber es geht auch mit jeder anderen Zitrusfrucht! Meine Lieblingskombination zur Zeit ist Datteln mit Zitrone:) Wenn ich diese nasche, muss ich unweigerlich an Sonne denken. Sonne, Strand und Meer – das ist meine Assoziation. An was denkst du, wenn du diese genießt?
von nutripassion.de
zitronen-mandel-kugeln
Zitronen-Mandel-Kugeln
Zitronig und dennoch süß – diese kleinen Kugeln sind der WAHNSINN! Vorausgesetzt man mag Zitronen – aber es geht auch mit jeder anderen Zitrusfrucht! Meine Lieblingskombination zur Zeit ist Datteln mit Zitrone:) Wenn ich diese nasche, muss ich unweigerlich an Sonne denken. Sonne, Strand und Meer – das ist meine Assoziation. An was denkst du, wenn du diese genießt?
von nutripassion.de
Portionen Vorbereitung
15Stück 20Minuten
Portionen Vorbereitung
15Stück 20Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Datteln grob zerkleinern und in 25 ml Wasser mindestens 30 Minuten einweichen.
    TIPP:Wer es besonders zitronig mag, legt die Datteln in 25 ml Zitronensaft statt Wasser ein. Wer die weichen Medjoul-Datteln verwendet, kann diesen Schritt überspringen.
  2. Anschließend die Datteln mit dem Einweichwasser, dem Kokosöl, der Schale einer Zitrone und der Prise Salz pürieren.
  3. Die Mandeln fein mahlen.
  4. Den Buchweizen fein mahlen, falls kein Buchweizenmehl verwendet wird.
  5. Nun den Dattel-Mix, die gemahlenen Mandeln und den gemahlenen Buchweizen (oder das Buchweizenmehl) zu einer homogenen Masse verarbeiten.
  6. Forme nun aus der Masse mundgerechte Kugeln. Sollte die Masse zu klebrig sein, ist es hilfreich sie für 0,5 bis 1 Stunde in die Gefriertruhe oder den Kühlschrank zu stellen.
  7. Die Kugeln kannst du nun nach Belieben in Kokosflocken, Zimt oder Kakao wälzen.
  8. Am besten bewahrst du die Kugeln im Kühlschrank oder in der Gefriertruhe auf – falls sie nicht sofort verschlungen werden.
Rezept Hinweise

TIPP: Wer keine Mandeln verträgt, kann dieses Rezept auch wunderbar mit Erdmandeln machen. Das sind KEINE Nüsse!!