Buchweizenbrot mit Joghurt

Buchweizenbrot mit Joghurt
Lasse dich über neue Kommentare per email benachrichtigen.
Benachrichtige mich zu:
6621fff7dfa6c@example.com'
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Postforflower@web.de'

Hallo Denise, was kann ich anstelle der Eier nehmen?
Danke und liebe Grüße

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Denise

Hallo liebe Anke,
ich habe dieses Rezepte noch nicht ausprobiert ohne Eier zu backen. Aber meine Idee wäre Chiasamen oder Leinsamen zu verwenden. Als Daumenwert sagt man soweit ich weiß pro Ei einen Esslöffel Chiasamen bzw. Leinsamen mit 3 Esslöffel Wasser vermischen.
Für dieses Rezept also 2 Esslöffel Leinsamen oder Chiasamen im Mixer zerkleinern und dann mit 6 Esslöffel Wasser vermischen. Das ganze dann ca. 10 Min stehen lassen damit es quellen kann und dann unter den Teig mischen.
Ich hoffe es funktioniert. Berichte gerne mal!
Liebe Grüße,
Denise

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
lisa.kratzer@live.de'

Hallo Denise,
klingt super spannend das fermentierte Brot.
Gibt es denn eine Maximaltemperatur für das Fermentieren von Getreide.
Meine Backofenlampe wärmt den Ofen auf fast 40°C.
Ist das zu warm?
Danke1 Geiberuam

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Denise

Hallo Geiberuam,
meiner Meinung nach müsste die Temperatur von deiner Backofenlampe noch ok sein. Das Fermentieren könnte etwas schneller gehen dadurch, also vielleicht zwischendurch mal die Nase rein stecken, aber sonst ist das denke ich in Ordnung.
Viel Erfolg,
Denise

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
sonja.blunck@web.de'

Liebe Denise,

Das Brot ist wirklich sehr lecker. Dennoch würde ich es gerne vegan machen, hast du Erfahrungen mit Naturjoghurtvarianten aus Soja oder ähnlichem?
Liebe Grüße

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Denise

Hallo liebe Sonja,
nein, dazu kann ich leider gar nichts sagen, tut mir leid.
Dieses Rezept könnte ich noch empfehlen: https://nutripassion.de/portfolio/buchweizenbrot-fermentiert/
Man braucht zwar mehr Zeit, aber den Joghurt ist kein muss. Somit wäre das Brot vegan.
Viele liebe Grüße,
Denise

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
sprotte1404@gmail.com'

Hallöchen, habe heute das Brot mit der Variante Buchweizenmehl und Leinsamen gebacken. Das Brot schmeckt super!!
Vielen Dank für dieses wirklich einfache Rezept. :-)

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Denise

Hallo Sabine,
vielen Dank für deinen Kommentar! Es freut mich riesig, dass dir das Rezept auch so gut gefällt:)
Ein schönes Wochenende wünsche ich!

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
ute573@hotmail.com'

Hallo , ich habe heute auch zum ersten mal das Brot gebacken, es ist mir super gelungen , tolle Konsistenz von innen und aussen schön knusprig , allerdings fand ich das vom Geschmack her etwas zu salzig . Hatte 2 TL Salz, wie beschrieben genommen gehabt .

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Denise

Hallo liebe Ute,
vielen Dank für deinen Kommentar! Tut mir leid, dass dir das Brot zu salzig war. Salzmengen sind häufig ein Streitthema:) Aber du darfst das Salz beim nächsten Backen gerne reduzieren.
Viele liebe Grüße,
Denise

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
ute573@hotmail.com'

Hallo Denise , ja das werde ich beim nächsten mal auch so machen , ich werde erst mal mit 1 1/2 TL Salz anfangen , aber sonst ist das Brot echt gut geworden , hatte 120 g Leinsamen und 440 g Buchweitenmehl rein getan, dann noch 50 g Sesam :-).LG Ute

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Denise

Hallo Ute,
Das ist eine gute Idee – die Salzmenge langsam reduzieren.
Schön, das freut mich, dass das Brot sonst gut geworden ist. Dein Zusatz mit dem Sesam klingt auch super!!!
Ach, das begeistert mich immer an so „einfachen“ Rezepten: man kann mit so kleinen Veränderungen/Variationen ein neues Geschmackserlebnis herbeizaubern:)
Viel Spaß beim Genießen!
Liebe Grüße,
Denise

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
bjoern.a.schulz@t-online.de'

Hallo, ich habe heute dieses Brot gebacken und es gerade probiert. Es schmeckt sensationell, ist schön saftig und ist so einfach zu machen. Vielen Dank für das tolle Rezept

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Denise

Yaaay! Das freut mich riesig, dass das Brot so gut ankommt!!! Ich liebe es auch, weil es so super schnell geht!! :)
Vielen Dank für deinen Kommentar!!

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!

© 2024 - nutripassion.de