Was macht uns dick? Zucker, Fett oder doch nur die Kalorienanzahl?

Was macht uns dick? Zucker, Fett oder doch nur die Kalorienanzahl?

Gestatten: Denise, mit großer Begeisterung für gesunde, leckere aber auch ausgewogene Ernährung. Mit fundiertem Wissen aus meinem Biologiestudium und der Ausbildung zur Ernährungsberaterin möchte ich euch zeigen, welche Auswirkungen die Nahrung auf den Körper hat.

Ich freue mich über eure Kommentare!

3 Kommentare auf "Was macht uns dick? Zucker, Fett oder doch nur die Kalorienanzahl?"

  Lasse dich über neue Kommentare per email benachrichtigen.  
Benachrichtige mich zu:
s-loetzsch@gmx.de'
Autor
Liebe Denise, deine Beiträge sind sehr interessant und sogar zum Teil wissenschaftlich belegt, das finde ich sehr überzeugend! Ich versuche meine Ernährung Stück für Stück umzustellen und dabei hilft mir dein Blog sehr. Ich leide seit meinem fünften Lebensjahr an Diabetes Typ 1, diese chronische Erkrankung hat nichts mit einem ungesunden Lebensstil zu tun. Du schreibst häufig von „Diabetes“ und ich denke es ist an dieser Stelle wichtig hier von dem Typ 2 zu sprechen. Die meisten Menschen denken nämlich, dass Diabetes=Diabetes ist. Ist ihnen ja auch nicht zu verdenken, woher sollen sie es auch wissen. Das wollte ich dir… Weiterlesen »
Autor
Liebe Stephanie, vielen Dank für deinen Kommentar! Du hast vollkommen recht! Das tut mir leid, das werde ich in Zukunft berücksichtigen und in diesem Beitrag habe ich es auch gleich geändert. Das stimmt natürlich, dass diese ganzen Ernährungsempfehlungen wie man Diabetes vorbeugen kann nur für den Typ 2 gelten und NICHTS mit Diabetes Typ 1 zu tun haben. Für mich ist das irgendwie selbstverständlich, aber wie du schon schreibst, woher sollen die Menschen, die sich mit dieser Materie noch nicht eingehend beschäftigt haben das wissen. Da sollte ich vielleicht auch mal einen Beitrag drüber verfassen:) Vielen lieben Dank für den… Weiterlesen »
s-loetzsch@gmx.de'
Autor

Ich danke dir, das gleiche wünsche ich dir auch!!!! ♥️

© 2018 - nutripassion.de