Warum braucht der Mensch Stickstoff?

Warum braucht der Mensch Stickstoff?

Gestatten: Denise, mit großer Begeisterung für gesunde, leckere aber auch ausgewogene Ernährung. Mit fundiertem Wissen aus meinem Biologiestudium und der Ausbildung zur Ernährungsberaterin möchte ich euch zeigen, welche Auswirkungen die Nahrung auf den Körper hat.

Kommentare

  
  1. horstschumm@gmail.com'Horst Schumm sagt:

    Ein schöner und leicht verständlicher Beitrag für Laien.
    Meine Frage zum Stickstoff ist: Ich liebe die Kältetherapie Kryolipilise.
    Wie wirkt der Stickstoff, der in 3 bis 4 Minuten die -154°C erzeugt auf den Körper und die Umwelt?

    • Denise sagt:

      Lieber Horst,
      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Bei der Kältetherapie Kryolipolyse hat der Stickstoff eigentlich nur die Aufgabe die niedrigen Temperaturen zu erzeugen – theoretisch könnte man auch etwas anderes nehmen. Ich glaube nicht, dass der Stickstoff über die Haut aufgenommen wird, allerdings bin ich da ehrlich gesagt kein Experte. Das müsste man eventuell mal einen Arzt fragen.
      Was die Umwelt angeht: der Stickstoff verdampft natürlich und wird irgendwann in den von mir beschriebenen Kreislauf eintreten.
      Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
      Liebe Grüße,
      Denise

  2. P.work@bluewin.ch'Pascal sagt:

    ja ein sehr gelungen erklärter kreislauf, auf dem verständniss neveau eines normalsterblichen mensches!
    so eine erklärung wünshe ich mir auch im bezug auf den irrtum, das pflanzen sauerstoff produzenten sind.
    bessten dank lgP.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML-Tags und Attribute dürfen verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

© 2017 - nutripassion.de