Was ist Polenta (Maisgrieß)? Was hat Pellagra damit zu tun?

Was ist Polenta (Maisgrieß)? Was hat Pellagra damit zu tun?

Gestatten: Denise, mit großer Begeisterung für gesunde, leckere aber auch ausgewogene Ernährung. Mit fundiertem Wissen aus meinem Biologiestudium und der Ausbildung zur Ernährungsberaterin möchte ich euch zeigen, welche Auswirkungen die Nahrung auf den Körper hat.

Kommentare

  
  1. msjob@yahoo.com'Tina sagt:

    Hallo Denise,
    wie kann man Hirse über Nacht in Kalkwasser einweichen? Hättest Du ein Rezept dafür?

    • Hallo Tina,
      ein Rezept habe ich dafür leider nicht – tut mir leid! Ich persönlich lege Hirse und co. immer nur in Wasser ein.
      Das Prinzip hinter der Sache mit dem Niacin ist ja, dass das Wasser basisch sein muss. Du könntest es zum Beispiel mal mit Natron im Wasser probieren. Die Dosierung ist da vom Härtegrad des Wassers abhängig, aber so als Daumenwert würde ich mal 1 TL Natron auf 1 L Wasser versuchen. Mit pH-Test-Streifen kann man überprüfen, ob das Wasser basisch ist oder nicht.
      Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen.
      Viele Grüße, Denise

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML-Tags und Attribute dürfen verwendet werden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

© 2017 - nutripassion.de