Chiasamen – was du über sie wissen solltest

Chiasamen – was du über sie wissen solltest

Gestatten: Denise, mit großer Begeisterung für gesunde, leckere aber auch ausgewogene Ernährung. Mit fundiertem Wissen aus meinem Biologiestudium und der Ausbildung zur Ernährungsberaterin möchte ich euch zeigen, welche Auswirkungen die Nahrung auf den Körper hat.

Lasse dich über neue Kommentare per email benachrichtigen.
Benachrichtige mich zu:
6606a0e16feb5@example.com'
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
mirai-no-trunks@gmx.de'

Ein weiterer Punkt würde mich noch interessieren:
Wo werden Chiasamen produziert?
Wieviel CO2 entsteht beim Transport bis zu uns nach Hause in den Biomarkt oder wohin auch immer?
Warum nicht einfach Leinsamen als Alternative verwenden? Wächst vor der Haustüre und ist vergleichbar gesund oder nicht?

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!
Denise

Hallo Mirai,
das stimmt, Leinsamen haben eine ähnliche Zusammensetzung (siehe hier: https://nutripassion.de/chiasamen-oder-leinsamen/), ABER es gibt schon Unterschiede. Leinsamen werden meistens auch nicht in Deutschland produziert, sondern oft aus der Türkei oder Ukraine oder anderen Ländern importiert.
Dennoch ist deine Frage natürlich berechtigt, ob man Chiasamen unbedingt essen MUSS im Hinblick auf die Herstellung. Nein, muss man nicht, aber das bleibt die Entscheidung jedes Einzelnen. :)
Viele Grüße,
Denise

Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu!

© 2024 - nutripassion.de